Home
   
Galerie
   
Unterricht
   
Klavierlehrer
   
Unterrichtsbeitr├Ąge
   
Links
   
Impressum
 
   
 
 
Unterricht


 
 
Über meinen Klavierunterricht
 

Ich unterrichte Schüler aller Altersgruppen sowie aller Niveaus. Dabei lege ich besonderen Wert auf ein vertrauensvolles Schüler-Lehrer-Verhältnis und passe meinen Unterricht den individuellen Bedürfnissen des Schülers an.


Im Unterricht achte ich besonders darauf, dass meine Schüler ein Bewusstsein für die eigene Körperhaltung und die Fähigkeit zum Zuhören entwickeln. Letzteres ist insbesondere bei Kindern und Jugendlichen für die allgemeine Schulentwicklung sehr nützlich. Zudem fördert es eine positive Persönlichkeitsentwicklung, wovon sie auch im späteren Berufsleben profitieren können.


Mein Klavierunterricht ist nicht in erster Linie auf die fehlerfreie Darbietung eines Stückes ausgerichtet, sondern vielmehr auf die Art und Weise, in der ein Klavierstück erarbeitet werden kann. Dabei setze ich vor allem auf ein abwechslungsreiches Vorgehen.


Hinsichtlich der musikalischen Inhalte bin ich sehr flexibel und richte mich nach den Wünschen des Schülers: Im Bereich Jazz und Popularmusik bin ich in jeder Stilrichtung (Pop, Rock, Blues, Swing, Modern Jazz, Bossa, Samba, Salsa) versiert. Und natürlich lehre ich auf Wunsch auch Klassik. Außer auf Deutsch kann ich auch auf Ungarisch unterrichten.


Als Besonderheit biete ich, wenn es vom Schüler gewünscht ist, die Videoaufzeichnung der Unterrichtsstunde (Schüler und/oder Lehrer) an: Die Aufzeichnung kann der Schüler auf einer wiederbeschreibbaren DVD mit nach Hause nehmen. Schüler, die bisher mit diesem Hilfsmittel arbeiten, sind begeistert!

______________________________

 
Die Schüler: Barbara und Tobias Frick, Lorenz Bühler, Amelie Kirner




Kostenlose Webseite erstellen bei Beepworld
 
Verantwortlich für den Inhalt dieser Seite ist ausschließlich der
Autor dieser Homepage, kontaktierbar über dieses Formular!