Home
   
Galerie
   
Unterricht
   
Klavierlehrer
   
Unterrichtsbeitr├Ąge
   
Links
   
Impressum
 
   
 
 
Klavier-Lehrer


Klavierlehrer Gustav Off in Freiburg

Seit meinem sechsten Lebensjahr spiele ich Klavier. Mit Jazzmusik kam ich sehr früh in Berührung und so wurden die Musiker Ray Charles, Erroll Garner sowie Oscar Peterson schon vor langer Zeit meine Vorbilder.

Mein Studium absolvierte ich am Béla-Bartók-Konservatorium in Budapest. Dort konnte ich gleichermaßen Jazzklavier und klassisches Klavier studieren, was meinen Interessen sehr entgegenkam.

Zudem besuchte ich in Budapest die staatliche Musikschule für Popularmusik, die ich mit der Bestnote „A-Kategorie“ abschloss.

Weitere Qualifikationen erwarb ich in meiner beruflichen Weiterbildung über „Grundsätze russischer Klavierpädagogik für Kinder und Jugendliche“.

Bereits mit 18 Jahren begann ich, mit professionellen Bands zu spielen. Meine Lehrer waren János Gonda, Béla Szakcsi Lakatos (Jazzklavier), János Schelley, János Mérnök (klassisches Klavier).

Als Profimusiker arbeitete ich in Ungarn mit zahlreichen namhaften ungarischen Künstlern, bei Theatern, Konzerten etc. und tourte in den Jahren 1980 bis 1985 durch verschiedene Länder Europas wie Norwegen, Dänemark, die Niederlande, Deutschland und die Schweiz.

Seit 1985 ist mein Lebensmittelpunkt in Freiburg im Breisgau. Hier arbeite ich als Klavierlehrer an den Jazz & Rock Schulen Freiburg. Außerdem war ich 15 Jahre lang an der Jugendmusikschule Hochschwarzwald e. V. in Titisee-Neustadt tätig.

Ich habe seither meine Arbeit mit zahlreichen elektronischen Instrumenten unter der Verwendung von Videobearbeitung, Audiobearbeitung, Notenprogrammen und MIDI erweitert.

In der Region war ich bisher an diversen Projekten beteiligt: u. a. mit dem Gospelchor Rainbow, Leticia-Chor, White Gospel, der Mary Sylvester Band, Dread Fusion Reggae Band, dem Blue Moon Orchestra, FREISTIL-Improvisationstheater und dem Klezmer Triptych Trio & Duo.

Seit 2011 spiele ich in der Band Diego’s Canela (spanisch) und seit 2012 mit dem A-Capella-Chor Malavita (DooWop Harmony) sowie als Solopianist.

 



Kostenlose Webseite erstellen bei Beepworld
 
Verantwortlich für den Inhalt dieser Seite ist ausschließlich der
Autor dieser Homepage, kontaktierbar über dieses Formular!